MediaConverter von Technica Engineering sind kompakte und zuverlässige Geräte für Entwicklungs- und Testaktivitäten. Diese Hardwaretools ermöglichen eine physische Layer-Konvertierung zwischen Automotive-Ethernet-IEEE-Verbindungen und jedem Gerät mit einer Standard-Ethernet-Netzwerkschnittstellenkarte mit RJ-45-Anschluss.
Jetz bestellen
MediaConverter können statisch für den Standalone-Betrieb konfiguriert werden, für den dynamischen Betrieb aber auch ferngesteuert werden.
Der Standalone-Betrieb wird über 4x DIP-Schalter für die Grundkonfiguration des Geräts definiert:
DIP-Schalter 1: Master/Sklave
DIP-Schalter 2: nicht verwendet
DIP-Schalter 3: nicht verwendet
DIP-Schalter 4: Rahmengenerator
Für fortgeschrittene Anwendungsfälle, zur Fernsteuerung des Betriebs oder für zusätzliche Debugging-Zwecke, gibt es eine serielle Schnittstelle (Konsole), auf die über einen Micro-USB-B-Anschluss zugegriffen werden kann. Diese Schnittstelle ermöglicht es den Benutzern, TX/RX-Registerzähler, SQI-Werte der Kanäle, CRC-Fehler und andere Informationen zu lesen sowie die MediaConverters-Konfiguration dynamisch zu ändern, um die DIP-Schalter außer Kraft zu setzen. Es kann auch für Firmware-Updates des Geräts verwendet werden.

MediaConverter übertragen Datenrahmen direkt von der physikalischen Schicht 100BASE-T1 und der physikalischen Schicht 100BASE-TX mit einer deterministischen und konstanten Verzögerung von ungefähr 2 Mikrosekunden.

Suchen Sie Unterstützung?
Benötigen Sie weitere Informationen zu unseren Produkten?