Capture Module LIN Combo

← Swipe → or Click and Drag to rotate
Capture Module IVN Technologies Legacy buses products (CAN/-FD, LIN and FlexRay)
CM LIN Combo
Part Number: TE-1170
Capture your LIN and analogue signals in the car via an Ethernet uplink
Order now
Description

The Capture Module LIN Combo is an active tap device that can be used to capture the traffic from the conventional LIN busses, as well as differential and grounded analogue signals. The data traffic is captured without causing interference on the network and delivered with a 40 ns resolution hardware time stamp for the analysis of AVB/ TSN traffic. With a traffic shaping feature included, the logged output of many bus channels is transferred to a data logger or test PC in a steady manor, eliminating bursts that might lead to a loss of data.

The Capture Module LIN Combo provides all logged data in standard Ethernet frames via the Technically Enhanced Capture Modules Protocol (TECMP). The TECMP is an open protocol that allows for traceability of the source of messages, on-the-source timestamps, packet counters, etc., making Ethernet the ideal logging network. The PLP protocol is supported, in addition. The Capture Module LIN Combo emits messages timestamped with 40ns resolution, providing a fast and efficient solution supported by its extended Power Mode for car integration. Messages are sent within the PDUs of Ethernet MAC II frames via 100BASE-T1 (or Standard Ethernet) and contain the responding time information of when they were captured.

Several devices can be used to capture data on your setup as soon as more interfaces are needed, or in case other IVN technologies have to be captured. The built-in-synchronization using 802.1AS allows a simultaneous use of the Capture Module LIN Combo together with other Capture Modules. This means that the cascading with any other device within the Capture Modules group of Technica Engineering is possible, but also with other products like the Enhanced Ethernet Switch.

Via the built-in webserver of the Capture Module LIN Combo, the device can easily be configured on a browser website. Additionally, it includes a rotary switch for the manual configuration of its IP addresses.

The Capture Module LIN Combo includes a Startup Buffer and High-Speed Startup feature (< 200ms), so the initial Startup information of ECUs is not lost. This way, the device is able to record all the important information emitted by the vehicle systems.

Technica Engineering´s Capture Modules are a highly innovative and unique traffic capturing solution, with exclusive characteristics adapted to the current technological requirements in the automotive field. Our new generation of devices is developed to fulfil the most critical requirements in contemporary automotive ECU development, which is the reason why our products are used by the mainstream of OEMs in the field.

The variety of additional features of this tap device makes the Capture Module LIN Combo a great choice for a large variety of testing activities.

Features
  • 10x LIN
  • 4x Analogue inputs
  • 2x Analogue inputs (galvanically isolated)
  • Use of the Technically Enhanced Capture Module Protocol (TECMP), which is open, royalty free and provides timestamping, source information, etc. (natively supported in Wireshark (v3.4). GPL C libraries for conversion to PCAPNG available at https://github.com/Technica-Engineering)
  • Easy configuration via webserver or via dedicated UDP frames
  • Network Time Synchronization supporting several standards (gPTP / 802.1AS, PTPv2) – This allows to synchronize multiple Capture Modules
  • Cascading for synchronization of multiple devices
  • Source Timestamping with 40 ns resolution
  • High-speed startup (<200ms)
  • Startup buffer
  • Output traffic shaping
  • Traffic injection
  • Rotary switch for manual configuration of the device IP address (Gbit, RJ-45)
  • Wake-up capable (also via CAN/-FD)
  • Extended power mode for car integration
  • Optimized for automotive and automotive-like use-cases
  • Input voltage range: 12 to 24 volt DC
  • Robust galvanized sheet steel with black powder coated housing
  • Size: 129x 121 (133) x 32 mm

DOWNLOADS

If you have any question or you are wishing to receive the User Manual or more information on CM LIN Combo, feel free to contact us at technicalsales@technica-engineering.de

Downloads

Capture Module LIN Combo - Flyer
Capture Module LIN Combo - EU Declaration of conformity

Support

Do you need any assistance?

If you need any help regarding the selection of a product, please send us an E-mail here.
E-Mail
If you have already acquired products from Technica Engineering and need assistance, please click here.
Support
Capture Module IVN Technologies Legacy buses products (CAN/-FD, LIN and FlexRay)
CM LIN Combo
Art.-Nr.: TE-1170

    Please enter your contact information below. We will be in touch with you shortly.

    GUIDELINE FOR THE EXECUTION OF RETURN OF PRODUCTS-CASES

    Dear business partner,
    please take note of the following, which enable us to handle products that you would like to return as promptly and as efficiently as possible.

    If you have general support questions about our products, please refer to us via Email to support@technica-engineering.de

    Return Procedure

    1. For the return of products this form is necessary.
    2. Please fill the form thoroughly.
    3. Please, print the form and enclose it to your consignment.
    4. Following this, please send your parcel within 5 business days to:

    Technica Engineering GmbH
    TE-Logistics
    Carl-von-Linde Strasse 15
    85748 Garching b. München
    GERMANY

    To ensure promt processing, please make sure to always enclose your form. We might be unable to process and have to return your consignment to you if we received it without the according return of product form.

    RMA execution internally (only for packages with RMA form)

    1. The processing time after arrival is 14 business days.
    2. After the processing time and within the warranty of 6 months, there will be an immediate replacement (new goods) if the goods are in stock.
    3. Tracking is sent to the customer by email.

Capture Module LIN Combo

← Swipe → or Click and Drag to rotate
Capture Module IVN Technologien Legacy Bussysteme Produkte (CAN/-FD, LIN und FlexRay)
CM LIN Combo
Art. Nr. TE-1170
Erfassen Sie Ihre LIN- und Analogsignale im Fahrzeug über einen Ethernet-Uplink
Order now
Beschreibung

Das CM LIN Combo ist ein aktives TAP Gerät, das verwendet wird, um den Datenverkehr von LIN-Bussen, sowie von differentiellen und geerdeten Analogsignalen zu erfassen. Dabei wird der Datenverkehr erfasst, ohne Störungen im Netzwerk zu verursachen. Das CM LIN Combo arbeitet mit einem Hardware-Zeitstempel mit einer Auflösung von 40 ns. Hierdurch ist eine sehr genaue Analyse des AVB / TSN-Datenverkehrs möglich. Durch das Traffic Shaping Feature wird der geloggte Datenverkehr von mehreren Kanälen in einer geglätteten Weise ohne Bursts zu verursachen an einen Datelogger oder Test PC weitergegeben werden, um Datenverluste zu verhindern.

Dieses Gerät stellt alle protokollierten Daten in Standard-Ethernet-Frames über das offene TECMP Protokoll (Technically Enhanced Capture Modules Protocol) bereit. Somit wird die Rückverfolgbarkeit (Traceability) der Quelldaten, des Zeitstempels der Quelldaten, des Paketzählers, etc. ermöglicht.  Ethernet wird somit zum idealen Protokoll für das Logging-Netzwerk. Darüber hinaus unterstützt dieses Produkt das PLP-Protokoll. Es sendet Nachrichten mit einem Zeitstempel und einer Auflösung von 40 ns. Dies ermöglicht eine performante und effiziente Lösung zur Datenaufzeichnung, die zusätzlich noch einen erweiterten Power Mode für die Fahrzeugintegration besitzt. Nachrichten werden innerhalb der PDUs von Ethernet MAC II-Frames über 100BASE-T1 (oder Standard-Ethernet) gesendet und enthalten die Antwortzeitinformationen zum Zeitpunkt ihrer Erfassung.

Mehrere Geräte können im selben Setup als Verbund verwendet werden, wenn Sie weitere Schnittstellen benötigen oder wenn noch weitere (Bus-)Anschlüsse verbunden werden sollen. Die integrierte Synchronisation mit 802.1AS ermöglicht die gleichzeitige Verwendung des CM LIN Combo mit anderen IVN2Eth Capture Modulen. Somit ist eine Kaskadierung mit beliebigen anderen Geräten innerhalb der Capture Modules-Gruppe von Technica Engineering möglich, aber auch mit weiteren Produkten wie dem Enhanced Ethernet Switch.

Über den eingebauten Webserver des CMLIN Combo kann das Gerät einfach über eine Webseite konfiguriert werden. Zusätzlich enthält es einen Drehschalter für die manuelle Konfiguration seiner IP-Adressen.

Dieses Gerät enthält einen Startup-Buffer und einen High-Speed-Startup Prozess (unter 200ms), damit das Gerät direkt zu loggen beginnt und Startinformationen nicht verloren gehen. Auf diese Weise kann das Gerät alle wichtigen Informationen aufzeichnen, die beim Aufstarten des Systems ausgegeben werden, ohne dass eine Nachricht in der Kommunikation zwischen den Geräten fehlt.

Die Capture-Module von Technica Engineering sind eine hochinnovative und einzigartige Active TAP Lösung zur Erfassung von Datenverkehr mit speziellen Eigenschaften, die für die aktuellsten technologischen Herausforderungen in der Automobilentwicklung hergestellt werden. Durch eine Vielzahl an weiteren Funktionen ist dieses Gerät für diverse Szenarien im Testing- und Entwicklungsumfeld geeignet.

Unsere neue Generation von Geräten wird nach den wichtigsten Anforderungen im Bereich der Steuergeräteentwicklung entwickelt und wird von vielen etablierten OEMs der Branche verwendet.

Features
  • 10x LIN
  • 4x Analogeingänge
  • 2x Analogeingänge (galvanisch getrennt)
  • Technisch verbessertes Capture Module Protocol (TECMP), das lizenzfrei ist und Zeitstempel, Quellinformationen usw. bereitstellt (systemintern unterstützt in Wireshark (v3.4), GPL C-Bibliotheken für die Konvertierung in PCAPNG unter https://github.com/Technica-Engineering) verfügbar)
  • Einfache Konfiguration über Webserver oder gewidmete UDP-Frames
  • Netzwerkzeitsynchronisierung unterstützt mehrere Standards - ermöglicht die Synchronisierung mehrerer CM CAN Combos oder anderer Capture Module-Varianten
  • Kaskadierung für die Synchronisation mehrerer Geräte
  • Quellzeitstempel mit 40 ns Auflösung
  • Hochgeschwindigkeitsstart
  • Startpuffer
  • Output-Verkehrsgestaltung
  • Verkehrsinjektion
  • Drehschalter zur manuellen Konfiguration der Geräte-IP-Adresse (Gbit, RJ-45)
  • Weckfähig (auch über CAN/-FD)
  • Erweiterter Leistungsmodus für die Fahrzeugintegration
  • Optimiert für automobil- und automobilähnliche Anwendungen
  • Versorgungsspannung: 12 bis 24 Volt DC
  • Robustes verzinktes Stahlblech mit schwarzem pulverbeschichtetem Gehäuse
  • Größe: 129x 121 (133) x 32 mm

DOWNLOADS

Wenn Sie die Bedienungsanleitung oder weitere Informationen zu unseren CM LIN Combo erhalten möchten, wende Sie sich bitte an unser Technical Sales Team unter technicalsales@technica-engineering.de.

Downloads

Capture Module LIN Combo - Flyer
Capture Module LIN Combo - EU-Konformitätserklärung

Kundenbetreuung

Benötigen Sie Hilfe?

Falls Sie Unterstützung bei der Auswahl Ihrer Produkte haben möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail:
E-Mail
Falls Sie bereits Produkte von Technica Engineering besitzen und hierfür Support suchen, klicken Sie bitte hier:
Kundenbetreuung
Capture Module IVN Technologien Legacy Bussysteme Produkte (CAN/-FD, LIN und FlexRay)
CM LIN Combo
Art.-Nr.: TE-1170

    Bitte geben Sie hier Ihre Kontaktinformationen ein. Wir treten schnellstmöglich mit Ihnen in Kontakt.

    FINDEN SIE IHR PASSENDES PRODUKT

    Falls Sie Unterstützung bei der Auswahl Ihrer Produkte haben möchten, senden Sie uns bitte eine Email an technicalsales@technica-engineering.de

    Oder sehen Sie eine Übersicht unserer Produkte über die Produktwebseite (hier clicken)

    LEITFADEN FÜR DIE ABWICKLUNG VON RÜCKSENDE-VORGÄNGEN

    Sehr geehrte(r) Geschäftspartner/in,
    um Produkte, die Sie an uns zurücksenden möchten, schnell und effizient bearbeiten zu können, haben wir die Abwicklung der Rücksendungs-Vorgänge systematisiert. Daher bitten wir Sie, folgenden Ablauf zu beachten.

    Falls Sie allgemeine Supportfragen haben, wenden Sie sich bitte per Email an support@technica-engineering.de

    Ablauf Rücksende-Vorgang

    1. Für die Rücksendung von Produkten benötigen Sie dieses Rücksendeformular.
    2. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.
    3. Drucken Sie bitte das Rücksendeformular aus und legen Sie diese der Lieferung bei.
    4. Bitte senden Sie das Produkt innerhalb von 5 Arbeitstagen und ausreichend frankiert an die Empfängeradresse:

    Technica Engineering GmbH
    TE-Logistics
    Carl-von-Linde Strasse 15
    85748 Garching b. München
    GERMANY

    Bitte beachten Sie, dass es bei Ware, die ohne Rücksendeformular an uns gesendet wurden, zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen kann. Gegebenenfalls muss diese auch unbearbeitet an Sie zurückgesendet werden.

    Rücksende-Vorgang intern (gilt nur für Lieferungen mit Rücksendeformular)

    1. Die Bearbeitungszeit beim Eintreffen der Lieferung dauert 14 Arbeitstage.
    2. Nach der Bearbeitungszeit von 14 Arbeitstagen und innerhalb der Gewährleistungsdauer von 6 Monaten erfolgt ein direkter Austausch (Neuware) Voraussetzung Ware ist auf Lager.
    3. Trackingnummer für Rücklieferungen werden per Email an den Kunden versendet.